??

DIE HYUNDAI ABO AUTO FAHRZEUGRÜCKGABE.

Bei Kündigung Ihres Hyundai Auto Abos geben Sie Ihren Hyundai zum Kündigungstermin bei Ihrem Händler ab, wo Sie es abgeholt haben. Sie können auch eine Fahrzeugrücknahme beantragen, allerdings müssen Sie uns dazu kontaktieren. Bei der Fahrzeugrückgabe wird der Hyundai gemeinsam sachgemäß auf Gebrauchsspuren inspiziert. Da das Fahrzeug gefahren und dementsprechend genutzt wurde, ist es klar, dass es nicht mehr neu ist. Deshalb regeln wir schon von Vorneherein klar, was Schäden oder kleine Gebrauchsspuren sind und was dagegen schlicht normale Abnutzung ist und somit für Sie nicht relevant. 

In Ordnung sind gewöhnliche Gebrauchsspuren, die im Rahmen der üblichen Nutzung und der Kilometerlaufleistung auftreten. Darüber brauchen Sie sich also keine Gedanken machen. Ausgeschlossen sind Spuren oder Schäden, die z.B. durch unsachgemäßen Gebrauch oder überdurchschnittliche Beanspruchung entstanden sind. In der untenstehenden Tabelle finden Sie ein paar Hilfen und können sich daran orientieren. Bei Fragen können Sie auch jederzeit unseren Kundenservice unter +43 1 3618139 - 13 kontaktieren oder per E-Mail an support@hyundai-abo.at.

Hyundai Abo Services ÖsterreichHyundai Abo Services Österreich

LACKIERUNG

IN ORDNUNG

  • Leichte Oberflächenkratzer (polierbar), z.B. im Bereich der Türgriffe
  • Typische Lackmerkmale durch Waschanlagenbenutzung
  • Leichte Steinschläge (nicht bis Grundierung durchgehend), max. 3 Stück an der Fahrerfront

NICHT IN ORDNUNG

  • Nicht polierbare Kratzer, Verschrammungen mit starkem Lackabrieb
  • Schäden, die eine Lackierung erforderlich machen
  • Stärkere Steinschläge bis auf die Grundierung
  • Vermeidbare Lackschäden durch Harz und Tierkot sowie sonstige vermeidbare Natur- und Umwelteinflüsse

KAROSSERIE

IN ORDNUNG

  • Kleinere Kratzer/ Dellen/ Beulen < 2 cm Durchmesser
  • Kleine Rostrückstände

NICHT IN ORDNUNG

  • Dellen/ Beulen > 2 cm Durchmesser, die den Gesamteindruck des Fahrzeuges beeinträchtigen
  • Nicht behobene Unfallschäden, Hagelschäden

VERGLASUNG

& BELEUCHTUNG

IN ORDNUNG

  • Kleinste vereinzelte Steinschläge, Kratzer oder Absplitterungen außerhalb des Scheibenwischers, welche die Sicht nach außen nicht negativ beeinflußen
  • Die äußere Glasschicht nur oberflächlich beschädigen und nicht länger als 2 mm sind, höchstens 5 Stück

NICHT IN ORDNUNG

  • Verletzungen der äußeren Glasschicht bis auf die Kunststoffschicht durch Steinschlag
  • Undichte Scheinwerfer oder Rückleuchten
  • Beeinträchtigungen, welche die Verkehrssicherheit reduzieren
  • Brüche, Risse, Löcher in Front oder Heckleuchte oder dem Gehäuse
  • Steinschläge oder Absplitterungen

STOßSTANGE

IN ORDNUNG

  • Leichter Gummiabrieb auf oder an unlackierten Stoßstangen und Zierleisten, der keine sichtbaren und bleibenden Verformungen zur Folge hatte
  • Leichter Lackabrieb, aber nicht bis in den Grundstoffbereich eindringend

NICHT IN ORDNUNG

  • Sichtbare Beschädigung in Form von Stauchungen, Strukturveränderungen im Kunststoff, Rissen, Ausbrüchen und Verformungen
  • Deformation des Stoßstangenhalters
  • Fehlende Anbauteile (z.B. Abdeckung des Abschlepphakens)

FELGEN & RADKAPPEN

IN ORDNUNG

  • Kleinere Kratzer und Gebrauchsspuren

NICHT IN ORDNUNG

  • Größere Kratzer/ Abschürfungen ohne Materialabtrag und Kratzer/ Abschürfungen mit Materialabtrag
  • Größere Beschädigungen in der Lackoberfläche
  • Verformungen, Deformierungen, Bruch

INNENRAUM

IN ORDNUNG

  • Abnutzung der Ledergarnitur
  • Abnutzung der Sitze

NICHT IN ORDNUNG

  • Verschmutzungen/ Verunreinigungen, die durch eine normale Reinigung nicht zu beseitigen sind
  • Geruchsbildung, z.B. durch Schimmel
  • Fehlende, gebrochene oder ungenügend befestigte Funktionsteile (z.B. Türgriffe, Sonnenblenden, Zigarettenanzünder, Tür- oder Kofferraumverkleidung)
  • Beschädigungen, z.B. Brandschäden, Löcher, Risse
  • Geruch durch Zigaretten/ Zigarren/ Pfeifen-Nutzung/ E-Zigaretten

Hyundai Abo Services ÖsterreichHyundai Abo Services Österreich

DAS SOLLTE SICH BEI DER RÜCKGABE IM HYUNDAI BEFINDEN.

Prüfen Sie vor der Rückgabe des Hyundai Auto Abos, ob Sie alle Unterlagen und das im Lieferumfang enthaltene Zubehör im Hyundai gelassen haben.

ALLES IM HYUNDAI ENTHALTEN?

IN IHREM HYUNDAI BEFINDEN SICH FOLGENDE DOKUMENTE UND GEGENSTÄNDE

  • Serviceheft, Bordbuch, Bedienungsanleitung
  • Zulassungsbescheinigung, Teil 1 (ehem. Fahrzeugschein)
  • Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste
  • Reserverad (falls vorhanden) bzw. Reparaturkit
  • Navigations-CD/ -DVD und SD-Card
  • Bescheinigung über Haupt- und Abgasuntersuchung
  • Ausgebaute Sitze und Sitzbänke
  • Fahrzeugzubehör, gemäß Lieferung
  • Schlüssel
  • Bordwerkzeug
  • Gepäckraumabdeckung und Gepäckraumtrennnetz
  • Sonstige elektronische Datenträger
  • Anbaubescheinigung (ABE)

LASSEN SIE BITTE KEINE PERSÖNLICHEN GEGENSTÄNDE IM HYUNDAI!

NOCH EIN PAAR PFLEGETIPPS FÜR DAS HYUNDAI AUTO ABO IN ÖSTERREICH.

Hyundai Abo Services ÖsterreichHyundai Abo Services Österreich

Textile Autowäschen sind empfehlenswert.

Hyundai Abo Services ÖsterreichHyundai Abo Services Österreich

Um das Steinschlagrisiko zu verringern, halten Sie Abstand zum Vordermann.

Hyundai Abo Services ÖsterreichHyundai Abo Services Österreich

Prüfen Sie den Reifendruck für weniger Verschleiß und Kraftstoffverbrauch.

Hyundai Abo Services ÖsterreichHyundai Abo Services Österreich

Kontrollieren Sie Kühlflüßigkeit und Motoröl regelmäßig.

Hyundai Abo Services ÖsterreichHyundai Abo Services Österreich

Innenraumreinigungen erhalten den Wert des Hyundai.

Scroll-Top