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WAS IST DAS HYUNDAI AUTO ABO?

  • WAS IST DAS BESONDERE AM HYUNDAI AUTO ABO?

    Das Hyundai Auto Abo ist ein neues flexibles Mobilitätskonzept ohne langfristige Bindung. Es eignet sich für alle mit Führerschein ab einem Mindestalter von 21 Jahren (in bestimmten Fällen auch ab 18 Jahren möglich à siehe „Auto Abo ab 18“). Hyundai bietet Ihnen Autos von autorisierten Hyundai Partnern im flexiblen Abo an. Diese kommen ausschließlich von autorisierten Hyundai Vertragshändler. Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung.

    Der Hyundai Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme durch.

    Das Hyundai Auto Abo ist für jeden geeignet, der für eine gewissen Zeit mit dem eigenen Auto mobil und flexibel sein möchte, jedoch weder ein Auto kaufen, leasen, finanzieren oder mieten möchte. 

    Schauen Sie doch mal in das Hyundai Auto Abo rein.

  • WAS IST EIN HYUNDAI PARTNER?

    Ausschließlich autorisierte Hyundai Vertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als Hyundai Partner zertifiziert. Über den Hyundai Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Sie, den Abonnenten, übergeben.

    Der Hyundai Partner übernimmt mit geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs. Er ist auch Ihr Ansprechpartner für die Wartung sowie eventuell anfallende Garantie- oder Verschleißarbeiten.

  • WER KANN EINEN HYUNDAI ABONNIEREN?

    Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Österreich kann einen Hyundai auf unserer Website buchen.


    Hier ist Folgendes zu beachten:

    • Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein und länger als 2 Jahre ununterbrochen einen europäischen Führerschein besitzen.

    • Der Hyundai darf nur von Ihnen und zusätzlich von den in der jeweiligen Buchungsvereinbarung angegebenen Fahrern geführt werden.

    • Eine weitere Voraussetzung für ein Hyundai Auto Abo ist außerdem eine verifizierte Identität sowie eine gute Bonität.

    • Bei Firmenabonnenten darf der Hyundai ausschließlich von den als nutzungsberechtigten Fahrern angegebenen Personen geführt werden.

  • HYUNDAI FAHRZEUGE

    Die Hyundai, die Sie auf unserer Seite finden, sind Neu- und Gebrauchtwagen mit einem Alter von bis zu 2 Jahren und einer Kilometerlaufleistung von bis zu 25.000 km. Alle angebotenen Hyundai sind sofort verfügbar und entsprechen zu 100% der angegebenen Fahrzeugbeschreibung und -ausstattung.

ALLGEMEINE FRAGEN ZUM HYUNDAI AUTO ABO?

  • KANN EIN HYUNDAI AUTO ABO AUF EIN GEWERBE UMGESCHRIEBEN WERDEN?

    Wir unterscheiden beim Hyundai Auto Abo zwischen Privat- und Businesskunden. Sie können Ihr Hyundai Auto Abo problemlos auf einen Business Account umschreiben lassen und dadurch auch die Rechnungsadresse anpassen.

  • WIE FINDE ICH DEN GÜNSTIGSTEN HYUNDAI?

    Um den günstigsten Hyundai auf der Hyundai Auto Abo Plattform zu entdecken, können Sie direkt unseren vorgewählten Filter klicken oder Sie filtern das Angebot nach dem niedrigsten Preis.

  • WIE FINDE ICH DEN HYUNDAI MIT DER HÖCHSTEN LEISTUNG?

    Sie lieben die Geschwindigkeit? Dann nutzen Sie unseren PS-Filter! Dort können Sie Ihren Hyundai im Abo ab Ihrer gewünschten und individuell bestimmten PS anzeigen lassen.

  • IST MEIN SCHADENSFREIHEITSRABATT BEI BUCHUNG EINES ABO HYUNDAI RELEVANT?

    Nein, Ihr persönlicher Schadensfreiheitsrabatt ist bei der Buchung des Hyundai Abo Autos komplett irrelevant und es werden hierzu keinerlei Unterscheidungen vorgenommen. Die KFZ-Versicherung wird direkt über das Hyundai Auto Abo abgeschlossen und die Kosten sind bereits in den monatlichen Abokosten inkludiert.

  • HABEN DIE FAHRZEUGE EINE UMWELTPLAKETTE?

    Selbstverständlich verfügen alle Hyundai Abos über eine Umweltplakette. Sie können also direkt einsteigen, losfahren und Sie müssen sich keinerlei Gedanken darüber machen.

  • WIE FUNKTIONIERT DER REIFENWECHSEL BEIM HYUNDAI AUTO ABO?

    Zu Ihrer eigenen Sicherheit, überprüfen Sie bitte unbedingt sowohl Anfang März, als auch Ende September auf welcher Bereifung Sie gerade fahren. Reifen, die für die Wintermonate zugelassen sind, erkennen Sie an der Kennzeichnung M+S am äußeren Rand des Reifens. Sollten Sie feststellen, dass ein Wechsel bevorstehen sollte, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unserem Service Team unter support@hyundai-abo.at Kontakt auf. Wir koordinieren gemeinsam mit Ihnen einen Termin zum Reifenwechsel in Ihrer Nähe.

  • FRAGEN ZU EINER HYUNDAI AUTO ABO RECHNUNG?

    Sie haben Fragen zu einer Ihrer Hyundai Auto Abo Rechnungen? Sie erreichen uns entweder telefonisch unter +43 1 3618139 - 10 oder senden uns eine Mail an support@hyundai-abo.at.

  • KANN ICH MEIN HYUNDAI ABO AUTO AUCH ZURÜCKLIEFERN LASSEN?

    Die Rücklieferung Ihres Hyundai nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@hyundai-abo.at oder +43 1 3618139 - 10.

  • WIE KANN ICH MEINE BEVORZUGTEN HYUNDAI ABO AUTOS SPEICHERN?

    Sie haben sich noch nicht final für ein Modell entschieden? Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an oder erstellen Sie sich einen kostenlosen Hyundai Auto Abo Account und markieren Ihre Wunschmodelle, indem Sie auf das Herzchen unterhalb des jeweiligen Abo Hyundai klicken. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Favoriten bei Ihrem nächsten Besuch sofort parat haben.

  • WIE KANN ICH MEINE FAVORISIERTEN ABO HYUNDAI VERGLEICHEN?

    Sie sind noch in der Auswahl des für Sie richtigen Abo Hyundai? Die Fahrzeugvergleichsliste gibt Ihnen die Möglichkeit, die Hyundai Modelle Ihrer engeren Wahl hinsichtlich Verfügbarkeit, Kraftstoff, Getriebe, Leistung, Extras, etc. nebeneinander zu stellen und damit einfach zu vergleichen. Klicken Sie hierfür auf der Übersichtsseite unsere Fahrzeuge auf die beiden Pfeile, die unter jeden Fahrzeugbild zu finden sind. Anschließend können Sie ganz einfach über die Vergleichsliste ein Wunschmodell der Marke Hyundai aussuchen.

  • BEKOMME ICH IN WIEN EIN PARKPICKERL FÜR MEIN ViveLaCarAUTO-ABO?

    Ja, sollten Sie ein Parkpickerl für Wien brauchen, sind wir Ihnen gerne behilflich. Mit unserem Abo-Modell ist es natürlich möglich ein Parkpickerl zu bekommen. In diesem Fall bitten wir Sie, uns eine Mail an support@hyundai-abo.at zu senden und wir werden Ihnen dann ein Dokument ausstellen, damit Sie beim zuständigen Magistrat eine Einreichung für das Parkpickerl machen können.

WIE FUNKTIONIERT DAS HYUNDAI AUTO ABO?

  • BUCHUNGSPROZESS

    Die Buchung Ihres Hyundai Auto Abos erfolgt online auf Hyundai Auto Abo.

    1. Sie wählen Ihren Hyundai Wunschmodell und Ihr Kilometerpaket aus.
    2. Sie geben Ihre persönlichen Daten an.
    3. Sie buchen Ihr Hyundai Auto Abo.

    Anschließend schicken wir Ihnen eine finale Buchungsbestätigung in Textform, sodass ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und ViveLaCar (Hyundai Abo) zu Stande kommt.

  • LAUFZEITEN

    Sie können einen einmal abonnierten Hyundai mit einer Mindestlaufzeit von drei Kalendermonaten, beginnend mit dem Tag der Übergabe, bis zu maximal zwei Jahren fahren.

    Die Laufzeit ist, bei Vertragsantritt und solange Sie nicht kündigen, auf 2 Jahre begrenzt.

    Sie können aber flexibel mit einer Frist von drei Monaten auf ein anderes Modell wechseln oder Ihr Hyundai Auto Abo beenden.

  • KÜNDIGUNGSFRIST

    Ihre Kündigungsfrist beträgt drei Kalendermonate. Ihre rechtskräftige Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.


    ViveLaCar Wien GmbH
    Gumpendorfstraße 19-21/ Stiege 2/ 2. Halbgeschoß
    1060 Wien
    support@hyundai-abo.at

  • VERFÜGBARKEIT DER HYUNDAI MODELLE

    Ihr Hyundai Wunschmodell ist in der Regel sofort verfügbar. Wenn Sie Ihren Hyundai selbst abholen, beträgt die Bereitstellungszeit des Wagens circa 10 Werktage. 

  • FAHRZEUGÜBERNAHME

    Der Hyundai Partner wird Ihnen über die Bereitstellung des gebuchten Hyundai unverzüglich Bescheid geben und einen Übergabetermin und -ort mit Ihnen vereinbaren. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes vereinbart, holen Sie den Hyundai am mitgeteilten Übergabeort bei Ihrem Hyundai Vertragshändler auf eigene Kosten zum vereinbarten Termin ab. Die Fahrzeugübernahme kann höchstens bis zu 4 Wochen nach Fahrzeugbuchung erfolgen.


    Bei der Abholung Ihres Abo Hyundai ist Folgendes wichtig:

    • Bitte haben Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass und Ihren gültigen Führerschein dabei! Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist oder aus anderen Gründen scheitert, kann Ihr  Hyundai Abo Auto nicht übergeben werden.

    • Ihr Abo Hyundai ist mindestens so viel betankt bzw. geladen (bei Elektrofahrzeugen), dass Sie 100 km weit fahren können.

    • Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des Hyundai Partners Ihr zukünftiges Auto und protokolliert eventuelle Schäden und die Vollständigkeit des Sicherheitszubehörs (per Bild). 

  • FAHRZEUGRÜCKGABE

    Am Ende Ihrer Abo Laufzeit vereinbaren Sie mit Ihrem Hyundai Partner einen Termin für die Rücknahme. Wenn in Ihrer Buchung nichts anderes steht, bringen Sie Ihren abonnierten Hyundai ebenso selbstständig zurück, wie Sie ihn abgeholt haben. Sie haben für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heißt nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie noch 5 Werktage Zeit die Rückgabe Ihres Fahrzeugs mit Ihrem Hyundai Partner durchzuführen.

    Die Rücklieferung Ihres Hyundai nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@hyundai-abo.at oder +43 1 3618139 - 10.


    Ihr Hyundai Auto Abo muss innen und außen gereinigt sein. Hat es bisher unbekannte Schäden oder Mängel, müssen Sie diese bei der Rückgabe Ihrem Hyundai Partner zeigen. Keine Sorge bei Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeugs angemessen sind. Bei der Rücknahme wird vom Hyundai Partner erneut ein Protokoll geschrieben, das Sie bei beiderseitigem Einverständnis unterzeichnen.


    Hier finden Sie alle Informationen zu einer fairen Fahrzeugrückgabe.

  • ÄNDERUNGEN IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

    Wir bitten Sie uns Änderungen bezüglich Ihrer persönlichen Daten

    • Name

    • Adresse

    • Bankverbindung

    • Ihres Arbeitgebers oder

    • einer erhebliche Verschlechterung Ihres Einkommens

    umgehend mitzuteilen.

KOSTEN UND ZAHLUNGSVERFAHREN

  • STARTPAKET

    Zur Bereitstellung und Übergabe des Fahrzeugs wird bei Abschluss jedes Hyundai Auto Abos ein einmaliges Startpaket in Höhe von 299 Euro berechnet. Derzeit liegt das Startpaket bei 0 Euro.


    Möchten Sie Ihren Hyundai wechseln, müssen Sie mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten Ihr bestehendes Abo kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.


    Das Startpaket in Höhe von 299 Euro (derzeit 0 Euro) fällt bei jeder Buchung erneut an.

  • KAUTION

    Aus Sicherheitsgründen fordern wir eine Kaution in Höhe von 1,5 % vom Bruttolistenpreis bzw. mind. 350 EUR brutto des Fahrzeuges ein. Diese behalten wir im Falle eines Zahlungsausfalls Ihrerseits ein.

  • KILOMETERPAKETE

    Sie können aus sechs verschiedenen Kilometerpaketen auswählen

    • XS (200 km/Monat),

    • S (500 km/Monat),

    • M (800 km/Monat),

    • L (1.250 km/Monat),

    • XL (1.500 km/Monat) oder

    • XXL (2.500 km/Monat).


    Tipp: Je mehr Kilometer Sie fahren, desto günstiger wird Ihr Kilometerpreis.

    Sie können einmal im Monat kostenlos Ihr Kilometerpaket up- oder downgraden. Dabei verfallen restliche Kilometer.

  • INKLUSIVLEISTUNGEN

    In Ihrem Hyundai-Paketpreis sind alle Kosten und anfallenden Gebühren für den Betrieb Ihres Hyundai enthalten

    • Wartung & Verschleiß,

    • Vollkasko-Versicherung,

    • Saisonale Bereifung,

    • Kfz-Steuer,

    • Vignette.


    Je nach Kilometer-Paket (XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat) XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat)), das Sie gebucht haben, zahlen Sie den entsprechenden Monatspreis.


    Sie übernehmen lediglich die Kosten für Flüssigkeiten wie

    • Kraftstoff,

    • AdBlue,

    • Scheibenreiniger und

    • Öl,

    falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen.


    Weiterhin übernehmen Sie die Gebühren für

    • Strafzettel,

    • Maut und

    • Parkkosten.

  • KILOMETERABRECHNUNG

    Ihre gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Trackers protokolliert und monatlich abgerechnet. Fahren Sie in einem Monat einmal weniger, so können Sie die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Die Daten des GPS-Trackers dienen ausschließlich zur Abrechnung der gefahrenen Kilometer. Wir geben sie nicht an Dritte weiter.

  • MEHRKILOMETER

    Wenn Sie mehr Kilometer im Monat fahren, als Ihr Paket beinhaltet, wird jeder Mehrkilometer entsprechend dem Kilometerpreis Ihres gewählten Pakets zu Ihrer monatlichen Abogebühr addiert.

  • BONITÄTSPRÜFUNG

    Da es sich bei den Aboraten um Ratenzahlungen handelt, heißt das für uns, dass wir mit Ihnen als Abonnent eine längerfristige Beziehung eingehen. Deswegen möchten wir vorher wissen, worauf wir uns einlassen und führen deshalb im Buchungsprozess eine Bonitätsprüfung durch. So wissen wir, dass Sie ein zuverlässiger Abonnent sein werden. Für Sie hat es den Vorteil, dass Sie so vor einer ungewollten Verschuldung geschützt sind.

  • ZAHLUNGSMETHODE

    Ihre Zahlungen können via SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte geleistet werden.

INKLUSIV-LEISTUNGEN IM DETAIL

  • ZULASSUNGSKOSTEN

    Die Hyundai Fahrzeuge werden vom entsprechenden Hyundai Partner zugelassen. Für Sie fallen hier keine Kosten an.

  • WARTUNG & VERSCHLEIß

    Inspektionen und etwaige Reparaturen können Sie bei jedem unserer Hyundai Partner in Ihrer Region vollziehen. Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich nicht Sie. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position.


    Gemäß Ihrer vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den Serviceintervallen des jeweiligen Herstellers werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch Hyundai übernommen.


    Achtung:

    Wartungen, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar (Hyundai Abo) innerhalb Österreichs bei dem jeweiligen Hyundai Partner vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.

  • VERSICHERUNGSPAKET

    Es besteht eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Das heißt, dass jeder nutzungsberechtigte Fahrer mit einer Fahrerlaubnis von mindestens drei Jahren Ihr Hyundai Fahrzeug voll versichert nutzen kann. Die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoversicherungsfällen liegt bei 750 Euro. Hierbei handelt es sich um Nettobeträge.

    WICHTIG: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.at gemeldet werden.


    Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung der Wiener Städtischen Versicherung AG, die Ihnen vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.


    Das jeweils gebuchte Fahrzeug darf in Österreich und in folgenden weiteren Ländern geführt werden: Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Kroatien, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Liechtenstein, Luxemburg.

  • SAISONALE BEREIFUNG

    Wir stellen die ganzjährige Bereifung durch Allwetterreifen sowie verschleiß- bzw. witterungsbedingte Reifenwechsel ggf. zweimal jährlich nach freiem Ermessen sicher. Dies ist u.U. abhängig vom Einsatzort des Fahrzeugs. Möchten Sie von Sommer- auf Winterreifen wechseln, melden Sie dies bitte 4 Wochen bevor die Reifen aufgezogen sein müssen bei uns und dem Hyundai Partner an.

  • MOTORBEZOGENE KFZ-STEUER

    Ihr Hyundai Partner kümmert sich um die Begleichung der Kfz-Steuer. Die motorbezogene Kfz-Steuer können Sie also getrost vergessen. Genießen Sie Ihren Hyundai in vollen Zügen, ohne sich mit nervigen Steuerangelegenheiten beschäftigen zu müssen.

WAS MUSS ICH NOCH BEACHTEN?

  • RAUCHEN

    Rauchen ist im Fahrzeug strengstens untersagt. Es sind weder Zigaretten, Zigarren, Pfeifen noch E-Zigaretten erlaubt.

  • HAUSTIERE

    Sie dürfen Haustiere in Ihrem Hyundai mitnehmen. Achten Sie aber darauf, dass sie keine Schäden im oder am Fahrzeug hinterlassen und, dass Sie sämtliche Spuren (Haare o.Ä.) entfernt haben, bevor Sie es zurückgeben.

  • ÄNDERUNGEN VORNEHMEN

    Sie dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z.B. das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind Vom Hersteller veranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehen Sie aber sowieso mit uns in Kontakt, da wir Ihnen übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.

  • WEITERE FAHRER NEBEN DEM ABONNENTEN

    Für einzelne Fahrten können Sie Ihren Hyundai allen

    • Verwandten ersten Grades (Eltern, Kinder),

    • Ihrem Ehegatten,

    • Lebenspartner oder

    • nichtehelichen Lebensgefährten, wenn sie denselben Wohnsitz wie Sie haben, überlassen (Nutzungsberechtigte Dritte).


    Weitere Personen dürfen Ihr Auto nur nach vorheriger und schriftlicher Einwilligung von ViveLaCar selbst nutzen (Nutzungsberechtigte Fahrer).
    Die berechtigten Fahrer müssen ebenfalls

    • mindestens 21 Jahre alt sein und

    • seit mindestens zwei Jahren ohne Unterbrechung einen gültigen Führerschein besitzen. 


    Es ist wichtig, dass Sie uns jederzeit sagen können, wer zu welchem Zeitpunkt Ihr abonniertes Fahrzeug gefahren hat.


    Tipp: Führen Sie ein gemeinsames Fahrtenbuch, das im Handschuhfach des Autos liegt. Dann behalten Sie jederzeit den Überblick.

    Außerdem tragen Sie, als Abonnent, die Verantwortung dafür, dass die weiteren nutzungsberechtigten Fahrer oder nutzungsberechtigten Dritten (Ehegatte, Vater) vor Fahrtantritt fahrtauglich und im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.

WIE IST DER ABLAUF BEI NOTFÄLLEN ODER AUSNAHMESITUATIONEN?

  • STRAFZETTEL, VERWARNUNGSGELD

    Sie sind für die Begleichung Ihrer Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich.

    Der Bußgeldbescheid geht zunächst an Ihren Hyundai Partner, dieser schickt den Strafzettel an uns weiter und wir leiten ihn wiederum an Sie weiter. Für diesen Prozess erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro, die zuzüglich zu Ihrem Bußgeld berechnet werden.


    Das Bußgeld inklusive der 15 Euro Bearbeitungsgebühr ziehen wir via SEPA-Lastschrift oder über Ihre Kreditkarte von Ihrem Konto ein.

  • PANNE

    Die Hyundai Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, mit ihrem schnellen und kompetenten Pannendienst zur Verfügung. Bei einem Defekt setzen Sie sich bitte mit der Hyundai Mobilitätsgarantie in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte (modellabhängig).


    Inland: 0800 21 20 - 90     Ausland: +43 1 710 57 - 74

  • UNFALL

    1. Stellen Sie zuerst einmal sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie dann die Polizei.
    2. Bei einem Unfall ohne Personenschaden, wenden Sie sich bitte an einen unserer Hyundai Auto Abo-Servicemitarbeiter.
    3. Nach Einschätzung der Situation, wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.


    Bei einem Unfall mit Personenschaden:

    1. Informieren Sie zuerst den Rettungsdienst und die Polizei.
    2. Leiten Sie ihn mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Ihrem Fahrzeug.
    3. Bleiben Sie bis zu seinem Eintreffen mit ihm in Kontakt.


    Im Fall der Fälle gibt es das Europäische Unfallprotokoll auf unserer Website, mit dem Sie den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln können.

  • HIER SIND DIE NUMMERN, BEI DENEN SIE SICH JE NACH SCHADEN UMGEHEND MELDEN MÜSSEN

    Der Abonnent ist verpflichtet, ViveLaCar (Hyundai Abo) unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten 09:00 - 18:00 Uhr (Mo- Fr) unter der Telefonnummer +43 1 3618139 - 10 zu informieren.


    Nachfolgende Dokumente sind unverzüglich an schaden@vivelacar.at zu schicken:

  • FÜHRERSCHEINVERLUST

    Sollten Sie oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit den Führerschein verlieren, passiert Folgendes:

    • Wenn ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit seinen Führerschein verliert, ändert sich für Sie als Abonnent nichts, außer dass der entsprechende zusätzliche Fahrer das abonnierte Fahrzeug nicht mehr fahren darf.
    • Wenn Sie als Abonnent Ihren Führerschein verlieren, bleibt die Pflicht Ihre monatliche Aborate zu bezahlen, bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Ihre Kündigungsfrist ausgelöst.
    • Sie als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich, uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.
    • Sie haben das passende Hyundai Modell noch nicht gefunden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder

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